Allgemeine Fragen zur Rückgabe

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Falls du einen Artikel zurückgeben möchtest, kannst du dies einfach über dein Kundenkonto erledigen.

Du kannst Bestellungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen auf eigene Kosten an die folgende Adresse zurücksenden:

Webstoff Fulfillment
Germanenstr. 9
33647 Bielefeld
Germany / Deutschland

Bitte beachte, dass bei getragenen oder gewaschenen Artikeln kein Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises oder einen Umtausch besteht. Der Artikel muss sich im Originalzustand befinden und mit allen dazugehörigen Etiketten am Textil zurückgeschickt werden.

Bis wann kann ich eine Retoure einreichen?

Nach dem erhalt deiner Ware hast du die Möglichkeit den bestellten Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Werktagen an uns zurückzusenden.

Muss ich für die Rücksendung bezahlen?

Leider können wir die Kosten für die Rücksendung nicht übernehmen. Die Rücksendekosten sind vom Käufer zu tragen. Wir empfehlen, die Rücksendung mit einem nachverfolgbaren Versandservice vorzunehmen, um sicherzustellen, dass die Rücksendung sicher bei uns ankommt.

Kann ich einen Artikel gegen eine andere Größe/Farbe umtauschen?

Leider bieten wir keinen direkten Umtausch an. Wenn du einen Artikel in einer anderen Größe oder Farbe möchtest, bitten wir dich, den Artikel an uns zurückzusenden. Du kannst ganz einfach einen neuen Artikel im Shop auswählen und erneut bestellen.

Was tun, wenn meine Bestellung defekt oder fehlerhaft ist?

Sollte dein Artikel fehlerhafte sein oder Mängel aufweise bitten wir dich Kontakt mit unserem Support-Team aufzunehmen. Bitte sende uns hierzu eine E-Mail mit Bestellnummer und Anliegen an support@echterblume.de

Erstattung und Gutschrift

Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Nachdem deine Rücksendung geprüft und bearbeitet wurde erhältst du dein Geld an das von dir ausgewählte Zahlungsmittel zurück. Für die Bearbeitung der Retoure berechnen wir 5.90€, welche wir vom Kaufbetrag abziehen. Bitte beachte, dass die Bearbeitung von Retouren bis zu 14 Werktage dauern kann.

Muss ich für die Rücksendung bezahlen?

Ja, die Kosten für die Rücksendung der Ware sind vom Käufer zu tragen. Bitte beachte, dass wir die Rücksendekosten nicht übernehmen. Wir empfehlen, ein Versandunternehmen deiner Wahl zu nutzen, das eine Sendungsverfolgung anbietet, um sicherzustellen, dass die Rücksendung sicher bei uns ankommt.