Rückgabe und Umtausch

Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Falls du einen Artikel zurückgeben möchtest, kannst du dies einfach über dein Kundenkonto erledigen.

Du kannst Bestellungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen, auf eigene Kosten, an die folgende Adresse zurücksenden:

Webstoff Fulfillment
Germanenstr. 9
33647 Bielefeld
Germany / Deutschland

Bitte beachte, dass bei getragenen oder gewaschenen Artikeln, kein Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises oder einen Umtausch besteht. Der Artikel muss sich im Originalzustand befinden und mit allen dazugehörigen Etiketten am Textil zurückgeschickt werden.

Kann ich meine Bestellung umtauschen?

Wenn dir der bestellte Artikel nicht passen sollte, kannst du diesen mit einem Lieferdienst deiner Wahl, auf eigene Kosten, an folgende Adresse zurücksenden:

Webstoff Fulfillment Merch
Germanenstr. 9
33647 Bielefeld
Germany / Deutschland

Ein direkter Umtausch ist nicht möglich.

Wie erhalte ich mein Geld nach einer Retoure?

Der Rechnungsbetrag wird immer auf dasselbe Zahlungsmittel erstattet, mit dem die Bestellung durchgeführt wurde.

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Retoure?

Die Bearbeitung und Rückerstattung einer Retoure kann bis zu 14 Werktage in Anspruch nehmen.

Welche Kosten fallen für mich bei einer Retoure an?

Die Kosten für den Rückversand trägst du selbst. Wir empfehlen dir, die Rücksendung mit Sendungsnummer zu verschicken. So kannst du jederzeit nachvollziehen, wo sich dein Paket befindet.

Was mache ich, wenn mein Artikel defekt ist oder falsch geliefert wurde?

Solltest du einen Artikel zurückschicken müssen, weil er defekt oder falsch geliefert wurde, werden wir dies im Einzelfall prüfen und die Kosten für die Rücksendung erstatten. Bitte kontaktiere in diesem Fall unser Support-Team per Mail (support@echterblume.de) oder nutze dein Kundenkonto.